In den nächsten Wochen wird die Mediverbund AG den HZV Online Key ablösen. Der derzeit eingesetzte Stick (HOK) wird durch eine hardwarelose Verbindung abgelöst. Da es zahlreiche Praxen gibt, die regelmäßig Probleme mit dem Stick haben bzw. hatten, dürfte diese Neuerung aus unserer Sicht Erleichterung schaffen.
Leider haben wir bisher keinen Zeitplan erhalten. Außer, dass diejenigen bei denen der aktuell eingesetzte Stick in den nächsten 60 Tagen ausläuft, bereits vorab diese Lösung erhalten sollen.
Mediverbund schreibt derzeit alle Kund*innen an. Sollten Sie noch kein Schreiben erhalten haben, wird Sie dieses in den nächsten Tagen erreichen. Bei Fragen können Sie natürlich gerne auf uns zukommen.
Die wichtigste Info, die wir dem Schreiben entnehmen konnten, ist die, dass Sie selbst weiter nichts unternehmen müssen. Wir als Ihre Praxis- und IT-Betreuer sind informiert und haben für den Fall der Fälle alle notwendigen Daten.
Lesen Sie hier alle wichtigen Infos zu den technischen Details sowie den Details zum Ablauf.