Jahresrückblick 2022

Digitale Praxis, Service und Team

2022 – Blick zurück

Wir blicken erneut auf ein turbulentes Jahr 2022 zurück, mit technischen Herausforderungen wie eAU und KIM, bei vielen von Ihnen mit den Umsetzungen des § 75 B (IT-Sicherheit), aber auch mit vielen Preiserhöhungen und dem damit verbundenen Unmut. Vielen Dank für Ihre Geduld, Ihr Vertrauen und für Ihre Treue! Auch wenn nicht immer alles gleich funktioniert und viele Sachen schon im Verständnis schwerfallen, haben wir gemeinsam doch immer einen Weg gefunden, Ihre Probleme zu lösen und Herausforderungen zu meistern.

Digitale Praxis, Service und Team – das waren einige unserer wichtigsten Schlagworte im Jahr 2022.

Digitale Praxis beschäftigt uns alle, mehr oder weniger freiwillig. Als Praxisbetreuer wissen wir natürlich, dass dieses Thema nicht zum Spezialgebiet unserer Kundinnen und Kunden gehört und bei den meisten von Ihnen wahrscheinlich nie eine Leidenschaft werden wird. Wir informieren und daher über Neuerungen in diesem Bereich und unterstützen Sie gern mit unseren Lösungen für Ihre Praxis.

Service

Die Hoenicke Systembetreuung hat in den letzten 2 Jahren den Sprung von der „One-Man-Show“ zur GmbH mit 11 Mitarbeitenden gewagt. Dies beruhte vor allem auf der immer größer werdenden Nachfrage, sodass wir unserem Serviceversprechen kaum noch gerecht werden konnten. Wir haben darauf reagiert und unser Team vergrößert. Es gibt nun für jeden Bereich Ansprechpartner, die sich kümmern.

Auch in der Erreichbarkeit konnten wir durch das vergrößerte Team Verbesserungen wahrnehmen. Alle Mitarbeitenden gehen nun ans Telefon, nehmen Kundenanfragen auf und delegieren Ihre Anfrage an den zuständigen Ansprechpartner weiter. So können wir unseren Service für die Kundinnen und Kunden erweitern und die vertrauensvolle Zusammenarbeit ausbauen. Schnelles Wachstum bringt natürlich auch Unruhe, Unsicherheiten und neue Strukturen mit sich. Die neuen Strukturen brauchen Vertrauen und Offenheit – auch von Ihnen.

Team

Ich danke Ihnen, meinen Kundinnen und Kunden für das Vertrauen in mich und in mein Team, das beständig wächst. Dabei sind wir immer darauf bedacht, für Sie und Ihre Praxis den optimalen Service zu bieten. Geben Sie uns die Chance uns zu entwickeln und zusammenzuwachsen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem Team bedanken. Mir ist bewusst, dass unser Job nicht immer einfach ist und dass auch wir durch Neuerungen im Gesundheitswesen immer wieder neue Herausforderungen meistern müssen. Daher geht mein großer Dank an meine Mitarbeitenden und alle externen Partner/innen.

Das Team Hoenicke wird zum Ende des Jahres und Anfang des Neuen Jahres weiter erweitert. Lernen Sie das Team kennen.

Wir spenden dieses Jahr für das SAPV Team „Mike Möwenherz“ in Rostock. Jeder Klick auf den Button erhöht unsere Spende um 0,50 EUR.

2023 – Blick nach vorn

Wie sollte es anders sein: Auch im nächstes Jahr werden uns wieder einige Herausforderungen bevorstehen, denn eArztbrief, ePA und Konnektortausch stehen an.

Wir versprechen Ihnen: auch im nächsten Jahr stehen wir an Ihrer Seite – als Praxisbetreuer und als erster Ansprechpartner vor Ort.

UNSERE Projekte 2022

IT SICHERHEIT nach §75b

Wir setzen die IT – Sicherheitsrichtlinie der KBV und der KZBV vollständig, kompetent und sicher für Sie um.

NEUES FÜR DIE PRAXIS

In unserem Newsletter informieren wir niedergelassene Psychotherapeuten und Ärzte über Themen der Praxisorganisation, der Abrechnung und der digitalen Praxis.

NEUES PROJEKT

Um unsere Kundinnen und Kunden noch besser und umfassender zu betreuen, haben wir zusammen mit anderen Unternehmen ein Netzwerk aus Dienstleistern in Gesundheitswesen gegründet. DIE PRAXISBETREUER – Wir für Ihre Praxis.

NOCH NICHT GANZ – ABER WIR ARBEITEN DRAN

Wir versuchen unser Unternehmen an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen auszurichten, denn wir wollen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.